Schlager-Gottesdienst
Lindenfest Albeck
So 07.07.24 12:00 - 14:00 Uhr

Hex, Hex - Ein zauberhaftes Erlebnis f√ľr Klein und Gro√ü

Dass das Konzept ‚Äěein Konzert f√ľr die ganze Familie zu gestalten‚Äú zieht, zeigte sich uns nicht nur im Herbst 2022, sondern auch am vergangenen Wochenende an zwei ausverkauften Nachmittagen im Zehntstadel in G√∂ttingen.

Ein Konzert f√ľr Klein und Gro√ü, das war es, keine Frage! Auch wenn die Geschichte der kleinen Hexe in erster Linie die kleinen Zuschauer abholen sollte, staunten die Erwachsenen nach der einst√ľndigen Vorstellung der Schw√§ble unter der Leitung ihres Dirigenten Achim G√∂tz nicht schlecht.

Während der Märchenerzähler Max Manßhardt die Geschichte des kleinen Gespenstes, das versuchte, das Zaubern zu lernen, erzählte, nahmen die Jungmusiker*innen die Kinder mit in die musikalische Welt der Hexerei und Zauberei. Dabei erklangen bekannte Melodien aus Harry Potter, Tanz der Vampire, Gullivers Reisen und vielen weiteren.

Vor allem die vielen kleinen Details machten das Ganze ansprechend, rund und stimmig: Von der Einladung in Form eines Zauberstabes, der zur Vorstellung mitgebracht werden konnte und bei der Zaubereinlage des gro√üen Lukinis zur Anwendung kam, √ľber die Verk√∂stigung von Hexenlimo, Zauberbrause und Glitzerwaffeln, bis hin zum Ohrensessel des M√§rchenonkels war alles aufeinander abgestimmt.

Selbst die Lichttechnik, gemanagt durch FK Veranstaltungstechnik, sorgte mit ihren Spots f√ľr eine gespenstische Atmosph√§re und verzauberte den Konzertsaal gekonnt in einen magischen Ort.

Marina Raff, der kreative Kopf des Konzepts, und Janis Schneider-Blumberg, ihre rechte Hand, waren rundum zufrieden mit dem Ergebnis und sind schon heute voller neuem Tatendrang, das n√§chste Event f√ľr die Kleinsten unserer Gemeinde auf die Beine zu stellen. Wir sind auf jeden Fall dankbar, dass solch tolle Projekte √ľber den Amateurmusikfonds des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester gef√∂rdert werden.

Schaut hier in einen kleinen Zusammenschnitt auf YouTube rein!