Familienkonzert - Konzert 1 | 2
Familienkonzert 2 | 2
So 21.04.24 14:00 - 15:00 Uhr

Schwäble on Tour

In Langenau und weit über die Stadtgrenzen hinaus ist es seit vielen Jahren eine liebgewonnene und gut gepflegte Tradition – das Weihnachtsliederspielen der Schwäble.

Kurz vor den Festtagen machen sich die Musizierenden der Jugendkapelle, aufgeteilt in Kleingruppen, auf den Weg, um ihre Familien, Vereinsfunktionäre, verdienten Mitglieder, Unternehmen und Freunde der Blasmusik zu besuchen. Dabei geht es einerseits darum, Danke zu sagen für die auf vielfältige Weise dargebrachte Unterstützung der Jugendarbeit des Musikverein Langenau und andererseits um die Verbreitung des Grundgedankens der Weihnacht: Freude schenken und die Herzen zu erwärmen.

Es war allen Schwäble ein großes Anliegen trotz der weiterhin angespannten Corona-Lage diese Aktion auch 2021 durchzuführen. Denn in dieser Zeit, wo ein Blick in die Zukunft meist nur Ungewissheit bereithält, sind es nur die kleinen Momente, mit denen die Menschen glücklich gemacht werden können. Die Überbringung der musikalischen Weihnachtsgrüße war den Musikerinnen und Musikern ein Vergnügen und wir bedanken uns für die erwärmenden Reaktionen, die uns immer offenstehende Hoftore und fröhlichen Empfänge, die netten Gespräche, die gute Verpflegung und die Zuwendungen.

Frohe Weihnachten wünschen die Langenauer Schwäble!