Sun

Nächste Termine

Altpapiersammlung
Sa 27.04.24 08:00 - 13:00 Uhr
Tag der offenen Tür VMS
Sa 04.05.24 13:30 - 15:30 Uhr
Konfirmation Göttingen - Sektempfang
So 05.05.24 11:15 - 12:00 Uhr
Gartenfest
Do 09.05.24 09:00 - 00:00 Uhr
Gartenfest
Do 09.05.24 11:00 - 14:00 Uhr

Login

Social Media

 

Livemusik beim Gottesdienst

Fast schon Seltenheitswert haben bei uns gerade Nachrichten über unsere eigentliche Kernkompetenz, die Musik.

Umso mehr haben sich sieben Musiker sowie der Dirigent unserer Stadtkapelle vergangenen Sonntag über die Möglichkeit gefreut, in der Martinskirche einen Gottesdienst zu begleiten.

Tuba, Tenorsaxophon, Altsaxophon und vier Klarinetten sorgten für einen ausgewogenen Klang. Die Musiker durften unter Leitung von Patrick Egge drei Musikstücke beitragen und in einem Stream über die Website der Kirche Langenau wurde alles live übertragen.

So viel Schutz und Sicherheit wie möglich sollten die üblichen Gebote wie Abstand halten, das Tragen von Masken abseits des Sitzplatzes und ein Schnelltest vor dem Auftritt bieten. Manche der Teilnehmenden waren zudem auch schon mindestens ein erstes Mal geimpft.

Weitere kleinere Ensembles sind bereits für Fronleichnam und Pfingstmontag in der katholischen Kirche in Langenau geplant.

Screenshot aus der Livestream-Übertragung am 25.04.2021